IO2: Go Green Portal
and Mobile App

IO2

technology, equipment, responsive

IO2 - GO GREEN OFFENES INTERAKTIVES PORTAL/MOBILE APP UND BAROMETER FÜR DIE MESSUNG DER UMWELTFREUNDLICHKEIT VON SCHULEN

Dieser Output wird parallel zu IO1 und IO3 durchgeführt und ist für das Projekt bedeutend, da er vier hoch innovative und fortschrittliche Online-Tools hervorbringen wird (Go Green Barometer, Karten-Tool, Online-Plattform, Open Badges).

Das Go Green Barometre ist ein Bewertungsinstrument zur Erfassung der grünen Ausrichtung und Leistung von Schulen. Es wird ein zweistufiges Bewertungsverfahren anbieten: zunächst in Form eines Audits der grünen Kompetenzen und anschließend in Form einer Nachbewertung.

Das Karten-Tool bietet die Möglichkeit, bewährte Praktiken, Initiativen und Programme zur Förderung der Umweltbildung zu dokumentieren und zu visualisieren, die von Lehrer*innen genutzt werden können.

Die interaktive Plattform Go Green wird eine Reihe von Funktionen bieten: 1) eine e-Datenbank, die alle in IO1 gesammelten Ressourcen, Werkzeuge und unterstützendes Material für Lehrkräfte enthält, 2) ein E-Netzwerk, in dem Lehrkräfte, Lernende und andere Personen kommunizieren und bewährte Verfahren austauschen können, 3) ein E-Test zur Validierung der erworbenen Fähigkeiten auf der Grundlage des Open-Badges-Systems zur Anerkennung und Zertifizierung der von den Schüler*innen erworbenen Fähigkeiten und zur Erstellung des ECO-AMBASSADORS BADGE.

de_DEGerman

IO2: Go Green Portal
and Mobile App

IO2

technology, equipment, responsive

IO2- GO GREEN OPEN INTERACTIVE PORTAL/MOBILE APP AND THE BAROMETRE FOR MEASURING SCHOOLS’ ECO-PERFORMANCE

This output will run in parallel with IO1 and IO3 and is very important as it will produce 4 highly innovative and advanced online tools (Go Green Barometre, Mapping Tool, Online platform, Open Badges).

The Go Green Barometre is an assessment tool to monitor schools’ green orientation and performance. It will offer a two stage assessment procedure: first, in the form of a green skills audit and second, in the form of a post assessment.

 The Mapping Tool will provide the opportunity to map, record and present good practices, initiatives and programs which promote green and environmental education and can be utilized by teachers.

The Go Green Interactive Platform will provide a number of functions: 1) an e-Databank which includes all the resources, tools and supportive material for teachers collected in IO1, 2) an e-Network where teachers, students and others can communicate and exchange good practices, 3) an e-Assessment for the validation of acquired skills based on the Open Badges system for recognition and validation of the acquired skills of pupils and generation of the ECO-AMBASSADORS BADGE.